Paula-Fürst-Schule

Neuigkeiten / Termine

REBUS-interne Fortbildung durch Prof. Heiniger   

Eröffnungsfeier ein voller Erfolg

DSC03502__1505734932.jpgAm Freitag, den 08.09.2017, wurde in Usingen der neue Schulcampus, bestehend aus der Helmut-Schmidt-Schule und unserer Paula-Fürst-Schule / REBUS, eingeweiht. Mehrere hundert Gäste aus Politik, Schule und Gesellschaft kamen zusammen, um in einem bunten Rahmenprogramm gemeinsam zu feiern. 

Neben unserer Konrektorin Christa Kroeger, die gemeinsam mit Frau Schmidt (Schulleiterin der HSS) die Einführungsrede hielt sowie Gerhard Thiele, der mit einem Klezmer-Stück auf der Violine, am Piano begleitet von Renata Roth, unserer Namensgeberin ein musikalisches Denkmal setzte, rockte unser REBUS-Chor mit "Du bist wie du bist" der Band Madsen ein inhaltliches wie stimmungsstarkes Ausrufezeichen ans Ende des offiziellen Rahmens. 

Im Anschluss konnten sich alle Anwesenden kulinarisch versorgen, bevor das neue Haus im Rahmen einer Führung besichtigt wurde.

Ohne_Titel__1505735413.jpg11111__1505736115.jpg

 

 

 

 

 

 

Seite: 1