Paula-Fürst-Schule

Aktuelles - Neuigkeiten / Termine

ZIeL öffnet zum „Dauerbrenner“ Nachteilsausgleich Angebot für Lehrkräfte aller Schulformen

 

 

Am 30.10.18 findet der nächste ZIeL-Workshop statt. In den 90 Minuten wird es darum gehen, Unsicherheiten über Handlungsspielräume im rechtlichen Rahmen des Nachteilsausgleiches abzubauen und praxisnah Anwendungsmöglichkeiten und Maßnahmen zu entwickeln.

 

Die Veranstaltung, die von Ulrike Wagner geleitet wird, beginnt um 14.30 Uhr und ist bis 16.00 Uhr angesetzt. Eine kurze Anmeldung über ZIeL@Rebus.Hochtaunuskreis.net erleichtert uns die Vorbereitung.

 

Alle weiteren Informationen zum ZIeL finden Sie auf dieser Homepage unter dem entsprechenden Menüpunkt.

 

Wir freuen uns auf Sie!

Erfolgreicher Start des ZIeL

Am Dienstag, den28.09.2018 hat das ZIeL zum ersten Mal seine Türen für die Öffentlichkeit geöffnet. Neben Kolleginnen und Kollegen aus unserem REBUS-Team waren auch Grundschulkolleginnen, Sozialpädagogen sowie sogar eine Förderschulkollegin aus Frankfurt zu Gast bei den Vorträgen und Erkundungen rund ums Thema Sozialtrainings. Nicht nur Tamara Baisch, Anne-Katrin Franke und Leo Freund, die den Nachmittag vorbereitet hatten, waren am Ende äußerst zufrieden. Das Feedback der Besucher unterstrich den gelungenen Start des ZIeL. Für die nächste Veranstaltung

Appetit auf Lesen – Lektürearbeit in inklusiven Settings der Sek I

am 25.09. ab 14.30 Uhr mit Ivonne Haß und Judith Momberger

 

wird bereits wieder eifrig umgebaut. Das ZIeL-Team freut sich auf Sie!

Seite: 1