Paula-Fürst-Schule

Aktuelles - Neuigkeiten / Termine

ZIeL holt Padlet-Fortbildung am 16.03. digital nach

Am 16.03.21, von 14.30 Uhr bis 16 Uhr, wird eine digitale Fortbildung über Big Blue Button zum Thema Padlets stattfinden. Diese Sitzung ist ein Nachholtermin, da im November die geplante Präsenzveranstaltung nicht stattfinden konnte. Unsere Kolleginnen Rebecca Ocker und Lisa Bischoff haben die Inhalte nun für das digitale Setting aufbereitet.

Ein paar Plätze sind noch frei. Anmeldungen erfolgen bitte über ZIeL@Hochtaunuskreis.net.

 

Digitale ZIeL-Veranstaltungen zum Worksheet-Crafter

Das ZIeL ist in die digitalen Fortbildungen eingestiegen. Bereits drei Tandemveranstaltungen zum Worksheet-Crafter fanden statt. Über die Plattform Big Blue Button haben Lisa Tambosi, Juliane Koch und Ivonne Haß die Interessierten eingeladen und die Software zum Erstellen und Individualisieren von Arbeitsblättern vorgestellt. Im Anschluss konnten die Teilnehmer*innen die Lizenz abrufen, um die vermittelten Inhalte direkt im Unterricht umzusetzen.

Bildschirmfoto_2021-03-07_um_14.40.34__1615124506.png

Seite: 1