Paula-Fürst-Schule

Aktuelles - Neuigkeiten / Termine

Digitalisierung schreitet voran: Bereits die fünfte Worksheet-Crafter-Veranstaltung im Kalenderjahr durchgeführt

worksheet-crafter__1636800826.png
Die beiden Fortbildnerinnen aus unserem Kollegium Ivonne Haß und Juliane Koch haben im Oktober bereits die fünfe Veranstaltung zum Worksheet-Crafter durchgeführt. In Tandems aus Förderschul- und Regelschullehrkräften können die Teilnehmer*innen eine Lizenz zu der so zielführenden Software zum Erstellen von Arbeitsmaterialien für Schüler*innen erhalten. 

Insbesondere die Differenzierung von Lernmaterial ist somit auch in kooperativer Form besonders einfach. Unser Ziel, dabei zu unterstützen den Lernenden individuell im Unterricht zu begegnen und sie "dort abzuholen, wo sie stehen", kann somit vielerorts gut erreicht werden.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen für den angenehmen Austausch zum Wohle der Schüler*innen und freuen uns über die Kooperation zwischen unserem rBFZ REBUS und den Einsatzschulen.

 


(Bildquelle: https://getschoolcraft.com/de/)

Seite: 1